Ormuz © Rachel Combauroure
6. Juli 2018
14:00 Uhr
Ab 7.00 €

Rudolstadt-Festival : Ormuz

Rudolstadt Turnhalle Sommerschule
6. Juli 2018
14:00 Uhr
Ab 7.00 €

Eine französische Gruppe beim Rudolstadt Festival.

Ormuz kommen zwar aus Lille, haben sich aber der Musik ihrer Verwandten aus Québec verschrieben – ohne allerdings die ihrer Heimat (bzw. der Bretagne) zu vergessen. Neben der Fußperkussion spielt dabei der Gesang eine wichtige Rolle. Wie früher, als Tänze oft nur vom Gesang getragen wurden, singen sie die Lieder an: Wechsel- und Chorgesang, Solo mit Instrumenten, a cappella. Bal Folk mit Musik aus Frankreich hier und dort.

Zusätzliche Termine:

·  Fr / 20.00 Uhr / Turnhalle Sommerschule

·  Sa+ / 00.00 Uhr / Tanzzelt

·  So / 17.00 Uhr / Tanzzelt

Weitere Informationen unter https://rudolstadt-festival.de/de/programm/tanz/artist/ormuz.html