Romain Duris et Celine Sallette, Cessez-le-feu © Alberto Bocosgil Polaris films
Beginn: 11:00 Uhr  |  End: 17:00 Uhr
26. Oktober 2018
1

Cessez-le-feu (Waffenruhe)

Kino mon ami, Goetheplatz 11, 99423 Weimar
26. Oktober 2018
1

Ein Film von Emmanuel Courcol über die Zeit unmittelbar nach dem ersten Weltkrieg

1923. Georges, ein Held des ersten Weltkrieges, der vor seiner Vergangenheit flüchtet, lebt seit vier Jahren in Afrika. Er beschliesst, nach Frankreich zurückzukehren. Dort findet er seine Mutter wieder und auch seinen Bruder Marcel als Kriegsinvaliden, der im Schweigen Zuflucht gefunden hat. Er versucht, in dieser Nachkriegszeit einen Platz zu finden und lernt Helène, eine Zeichensprachlehrerin kennen.

Réalisateur : Emmanuel Courcol

Mit Romain Duris (Georges Laffont), Céline Sallette (Hélène), Grégory Gadebois  (Marcel).

Frankreich/Belgien 2016

 

Das könnte Sie auch interessieren

Freitag 26 Okt 2018 -
11:00 bis 17:00